Corona Update

08.05.2020
Weiterempfehlen

Gingen die Lockerungen zu weit, waren diese zu früh?! Habt Ihr eine Meinung dazu?

Unser aktuelles Corona update mit Zahlen und Informationen.


Schaut man sich die aktuellen Zahlen an (Quelle: google) fällt eines auf, seit Tagen steigen die Zahlen. Ob das nun mit den Lockerungen von April zu tun hat, kann man so meinen. Es ist schwierig diese Zahlen genau zu definieren, was aber klar sein sollte, das Virus ist nicht weg.
Auch wenn man in den letzten Tagen beobachten musste, bei dem ein oder anderen scheint dieser Gedanke eingekehrt zu sein. Lockerungen hier, Lockerungen dort, wer mehr Lockerungen macht gewinnt.

Es sieht wohl nicht so aus.

Erstmals wieder über 1.200 Neuinfektionen, hört sich noch nicht so schlimm an, aber die Tendenz ist wohl das, was Sorge bereitet. Die Kurve geht in den letzten Tagen wieder deutlich nach oben, waren es vor 4 Tagen noch deutlich unter 1.000 Neuinfektionen. Prozentual bedeutet die Kurve, am 04.05 waren es 685 Neuinfektionen, gestern 1.284, eine Steigerung von, und jetzt sollte es klar sein: fast 100%!!!Wir dürfen uns nicht zurückbewegen, dürfen nicht zu sehr in Unbekümmertheit verfallen. Wir müssen die Abstandsregeln, die Hygienevorschriften, die Kontaktbeschränkungen weiter einhalten.

Wenn wir nicht in ein zweites tiefes,

vielleicht noch tieferes Loch fallen möchten, dann müssen wir da konsequent mitmachen.Also, in diesem Sinne, 1,5 Meter Abstand, so wenig physische Kontakte wie möglich, Hände waschen, Mund- Nasenschutz sicher benutzen, Ansammlungen vermeiden. Bleibt zu Hause wenn es geht und schützt die, die gefährdet sind, es könnten eure Eltern oder Großeltern sein!

Jetzt das passende Hotel finden

Hotel-eschbacher-katz-usingen-23-web

Taunus: Eschbacher Katz

in Usingen, Deutschland
Hotel-Restaurant-Schwanen

Metzingen: Hotel-Restaurant Schwanen

in Metzingen, Deutschland

Bayerischer Wald: Wellnesshotel Jagdhof Röhrnbach

in Röhrnbach, Deutschland

Österreich: SPA Hotel Zedernklang

in Hopfgarten i.D., Österreich
Berghotel HOHER KNOCHEN

Sauerland: Berghotel HOHER KNOCHEN

in Schmallenberg, Deutschland
Finca Hotel CAN ESTADES Mallorca

Mallorca: Finca Hotel CAN ESTADES

in Calvia, Spanien

Augsburg: Hotel Villa Arborea

in Augsburg, Deutschland

Vulkaneifel: Hotel am Schwanenweiher

in Bad Bertrich, Deutschland

Bodensee: Hotel DreiKönig

in Hagnau, Deutschland

Saarland: Hotel St. Erasmus

in Trassem, Deutschland

Mosel: Hotel Weingut Weis

in Mertesdorf, Deutschland
Hotel-und-Restaurant-Grosser-Krug

Norddeich: Hotel und Restaurant Großer Krug

in Norden, Deutschland
Golf-Hotel-Rheinhessen

Mosel: Golf-Hotel-Rheinhessen

in Sankt Johann, Deutschland
HotelGasthofKrone

Bodensee: Hotel Gasthof Krone

in Kressbronn, Deutschland
HausBucheneck

Linz am Rhein: Hotel Haus Bucheneck

in Linz am Rhein, Deutschland
Landhaus-Uttum

Greetsiel: Landhaus Uttum

in Krummhörn, Deutschland
Hotel-Moseltor

Mosel: Hotel Moseltor

in Traben-Trarbach, Deutschland
Hotel-Garni-Ursula

Greetsiel: Hotel-Garni-Ursula

in Krummhörn / Greetsiel, Deutschland

Bodensee: Park-Hotel Inseli

in Romanshorn, Schweiz

Sauerland: Ferienhotel Stockhausen

in Schmallenberg, Deutschland

Soll Ihr Hotel auch hier stehen?

Dann buchen Sie jetzt Ihren Eintrag!